Neue Bilder und eine tolle Idee

Zuerst: die neusten Bilder vom GuilleaumeGarten:)

 

Dann: EINE KARTE!


View Tour de Netzwerk Urbanes Grün in a larger map

 

 

Dank einer großartigen Idee zu einer Tour de NUGK, entstand in den letzten Tagen eine Karte, auf der alle Garteninitiativen Kölns eingetragen werden können. Die meisten sind schon drauf. Eine super Übersicht!

Der Plan, alle Stätten des urbanen Gärtnerns im Zuge einer Fahrradtour abzufahren gefällt mir sehr gut. Zwar glaube ich, dass man jetzt schon eher 3 Touren einplanen muss, aber das macht ja nichts. Der Sommer kommt!:) Vielleicht lässt sich das ja auch mit einer Fahrrad-Demo verbinden:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Auch auf Facebook

Der GuilleaumeGarten

Das Hochbeet an der Guilleaumestraße wurde in der Vergangenheit von der Stadt gehegt, gepflegt und Jahr für Jahr neu bepflanzt. Leider ist dafür kein Geld mehr vorgesehen. Da sich einige Anwohner jedoch nicht damit abfinden wollen, dass diese großzügige Fläche zum reinen Hundeklo verkommt, wird jetzt selber Hand angelegt.

Wir wollen eine Blumenwiese, verschiedenste Pflanzen und Kräuter. Außerdem soll ein Teil der Fläche als Liegewiese erhalten bleiben.

Urbanes Grün in Köln